Mountainbikegruppe Wadenbeißer

Im Jahr 2021 neu gegründet und in der Saison 2022 erstmals mit eigenen Touren im Programm bietet die Mountainbikegruppe Spiel und Spaß für alle Alters- und Könnensklassen. Touren zur Erkundung der näheren Umgebung, abfahrts- orientierte Trailrunden als auch Ausfahrten ins Umland sowie in die Alpen werden nach und nach Einzug in das Programm der Wadenbeißer finden. Dabei werden sowohl spezielle Angebote für Kinder und Jugendliche als auch für Erwachsene bei den Planungen bedacht. Im Vordergrund steht dabei immer die Freude an der Bewegung unter freiem Himmel aber auch das Verschieben der persönlichen Grenzen. Bei einem gemeinsamen Abschluss der Tour in geselliger Rund kann das Erlebte mit Gleichgesinnten geteilt werden.

Allzeit straffe Kette und Geschwindigkeit stabilisiert!

Leiter der Gruppe: Moritz Bellmann moritz.bellmann@alpenverein-remstal.de

Aktivitäten in 2024