Bergfest am So 28.04.2019

Bergfest der BG Remstal im Klettergarten Stetten

Radtour über die Berglen ins Wieslauftal, Sa 20.04.2019

Erste Radausfahrt der BG Remstal im Jahr 2019, Radtour über die Berglen ins Wieslauftal

Tageswanderung zum Hohenneuffen, So 14.04.2019

Erste Tageswanderung der BG Remstal im Jahr 2019, Tagestour zum Hohenneuffen

Willkommen bei der Bezirksgruppe Remstal der Sektion Stuttgart des DAV

Freunde sind genauso wichtig wie Erfolg
und Teamarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg

Tensing Norgay

Das Motto Tensing Norgays, der zusammen mit Edmund Hillary den Mount Everest bestieg, bestimmt die engagierte Arbeit unserer Mitglieder der Bezirksgruppe Remstal.
In der Klettergruppe, der Jugendgruppe, der Familiengruppe und der Plus-Minus-Gruppe finden sich Bergsportbegeisterte jeden Alters. Details zu unseren Gruppen finden Sie unter Aktivitäten.
Die Faszination Bergwelt wird in unserem Tourenprogramm bei geführten Wandertouren, Hochtouren, Klettersteigen bis hin zu kombinierten Touren für jeden zum Erlebnis. Natürlich sind wir auch im Winter unterwegs, wir bieten Schneeschuhbergsteigen, Skilanglauf- und Skitouren an. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf unseren Ausbildungskursen in allen Facetten des Bergsports.
Mit dem Klettergarten in Stetten unterhalten wir eine Sportstätte für viele Kletterfreaks im Großraum Stuttgart.
Besuchen Sie einfach unseren Gruppenabend. Wir treffen uns jeden 1. Dienstag im Monat, Termine, Örtlichkeit und Vorträge finden Sie unter Gruppenabend.

Kommen Sie einfach vorbei, wir freuen uns auf Sie.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten mehr wissen? Hier finden Sei den aktuellen Flyer der Bezirksgruppe Remstal. Senden Sie uns eine E-Mail unter info@alpenverein-remstal.de oder nehmen Sie mit unseren Aktiven direkt Kontakt auf. Sie finden deren Kontaktdaten unter Programm bei den jeweiligen Ausschreibungen.
Bei Fragen/Anmerkungen zur Homepage wenden Sie sich an wolfgang-anne.reinhart@alpenverein-remstal.de.