Liebe Freunde und Freundinnen der BG Remstal,

das Corona-Virus ist die größte Herausforderung dieser Tage. Es bringt durcheinander was wir tun, wie wir arbeiten, wen wir treffen, wie Menschen ihren Glauben leben können – unser Alltag steht auf dem Kopf.
Damit verändert sich der Blick auf unser Leben und manche fragen sich, wie sie mit dieser Situation umgehen sollen. Ich hoffe, dass ihr bis jetzt gut durch diese schwere Zeit gekommen seid.
Für uns ist sicher, wenn wir nun auch Termine absagen müssen, dass die Berge nicht davonlaufen und wir im Sommer sicherlich unterwegs sein können, egal wie und wo.
Daher bleibt gesund und schaut nach vorne.

Im Namen der Bezirksgruppe Remstal wünsche ich Euch alles Gute
Helmut Reinhard BG-Leiter

Aufgrund der aktuellen Situation werden alle Treffen und Veranstaltungen der Bezirksgruppe Remstal und aller Untergruppen bis Ende Mai ausgesetzt.

Klettergarten Stetten mit Einschränkungen freigegeben

Die Benutzung des Klettergartens Stetten ist seit Dienstag 19.05.2020 eingeschränkt möglich.

Nächster Gruppenabend am 05.05.2020 entfällt

- ABGESAGT -
Vortrag: Fuat Gören: "Der Nibelungensteig: Sagenhaft durch den Odenwald"

Bergfest am 26.04.2020 abgesagt

- ABGESAGT -

Bergfest der Bezirksgruppe Remstal im Klettergarten Stetten ist abesagt

Willkommen bei der Bezirksgruppe Remstal der Sektion Stuttgart des DAV

Freunde sind genauso wichtig wie Erfolg
und Teamarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg

Tensing Norgay

Das Motto Tensing Norgays, der zusammen mit Edmund Hillary den Mount Everest bestieg, bestimmt die engagierte Arbeit unserer Mitglieder der Bezirksgruppe Remstal.
Wir haben einige Untergruppen. In der Kindergruppe, der Juniorengruppe, der Jugendgruppe Gipfelstürmer, der Klettergruppe, der Familiengruppe Steinböckle, der Familiengruppe Bergfüchse und der Plus-Minus-Gruppe finden sich Bergsportbegeisterte jeden Alters. Details zu unseren Gruppen finden Sie unter Aktivitäten.
Die Faszination Bergwelt wird in unserem Tourenprogramm bei geführten Wandertouren, Hochtouren, Klettersteigen bis hin zu kombinierten Touren für jeden zum Erlebnis. Natürlich sind wir auch im Winter unterwegs, wir bieten Schneeschuhbergsteigen, Skilanglauf- und Skitouren an. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf unseren Ausbildungskursen in allen Facetten des Bergsports.
Mit dem Klettergarten in Stetten unterhalten wir eine Sportstätte für viele Kletterfreaks im Großraum Stuttgart.
Besuchen Sie einfach unseren Gruppenabend. Wir treffen uns jeden 1. Dienstag im Monat, Termine, Örtlichkeit und Vorträge finden Sie unter Gruppenabend.

Kommen Sie einfach vorbei, wir freuen uns auf Sie.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten mehr wissen? Hier finden Sei den aktuellen Flyer der Bezirksgruppe Remstal. Senden Sie uns eine E-Mail unter info@alpenverein-remstal.de oder nehmen Sie mit unseren Aktiven direkt Kontakt auf. Sie finden deren Kontaktdaten unter Programm bei den jeweiligen Ausschreibungen.
Bei Fragen/Anmerkungen zur Homepage wenden Sie sich an wolfgang-anne.reinhart@alpenverein-remstal.de.