Doppeltes Mountainbikevergnügen, 24.03. + 25.03.2023

Gleich zwei Mountainbike-Events standen am vergangenen Wochenende im Sommerprogramm der Bezirksgruppe Remstal. Am Freitag startete das erste „Kids on Bike“ der laufenden Saison. Am Samstag ging es dann für die etwas größeren beim „No dig, no ride“ auf die Trails rund um Korb.

Beide Events wurden ihren Ausschreibungsnamen dabei nur teilweise gerecht. Viele krankheits- und wetterbedingte Absagen führten dazu, dass am Freitag aus „Kids on Bike“ nur „Kid on Bike“ wurde. Der tapfere Benno hatte dabei jedoch trotz strömendem Regen und matschigem Trail eine Menge Spaß.

Am Samstag wurde aus „No dig, no ride“ ein „No dig, just ride“. Die Schaufeln blieben im Werkzeugschrank und es wurden lediglich auf zwei Reifen die Trails des Vereins „Shape and Ride“ aus Korb unsicher gemacht. Diese waren trotz der widrigen Witterungsbedingungen in der vergangenen Woche in bestem Zustand. Dies zeigte einmal mehr, wie wichtig eine vorausschauende Anlage der Trails und deren kontinuierliche Pflege und Verbesserung ist. Erosionsschäden und unnötige Umfahrungen lassen sich dadurch weitestgehend verhindern.

Text: Moritz Bellmann