Plus-Minus-Gruppe Jahresbericht 2022

Auf dem Programm standen 10 Veranstaltungen, wobei die ersten beiden wegen Corona abgesagt werden mussten. Anfang April wurde eine Zusatz-Wanderung wegen heftigem Schneeschauer abgesagt. Auch die angesetzte Weinprobe im November musste mangels Teilnehmerzahl gecancelt werden.

Zusätzlich zu dem offiziellen Programm wurden noch 9 zusätzliche Wanderungen unterschiedlicher Länge angeboten. Die Wanderstrecken waren 10 – 18 km lang. Außerdem halfen 12 Personen bei der Müllaktion Kernen mit, wobei der Müll ab dem alten Friedhof über das Sängerheim bis zum Klettergarten eingesammelt wurde.

Die anderen Events waren eine Besichtigung des Besucherbergwerks Aalen und „Stuttgart von oben“, Teil 7. Dieses Mal war der Aussichtsplatz vor dem Bismarckturm das Ziel. Erstmalig stand auch Grillen auf dem Karlstein in Weinstadt auf dem Programm. Leider wurde dieses, von 16 Teilnehmern besuchte Event von einem Gewitter abrupt abgebrochen, so dass es im Oktober eine Wiederholung gab.
Die Besteigung des Schönbuchturms mit anschließender Wanderung und Einkehr im Naturfreundehaus Ende April war mit 27 Personen die best besuchte Veranstaltung.
Meistens wurden die ausgeschriebenen Touren mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln angefahren.

Zusammen waren 239 Personen bei 17 Events dabei.

Text: Carola Baur
Bilder: Jutta Wagner und Carola Baur