Startschuss Mountainbike, 29.04. - 30.04.2022

Am vergangenen Wochenende war es endlich so weit. Die neu gegründete Mountainbikegruppe „Wadenbeisser“ startete mit zwei Veranstaltungen in die Saison Weitere Events folgen.
Am Freitag beim ersten Event von „Kids on Bike“ in dem Kinder im Alter von 5-14 Jahren elementare Grundtechniken des Mountainbikens kennenlernten und teilweise sogar direkt auf dem Trail anwenden konnten. Als Ausgangspunkt diente dabei der Bikepark in Rommelshausen. Ein ideales Übungsgelände für Jung und Alt. Am Samstag ging es für die etwas älteren gemeinsam auf Tour. Ziel waren dabei die zahlreichen legalisierten Trails rund um den Kappelberg, den Kernerturm bis hin zur ESNOS oberhalb von Esslingen. Fazit für alle Teilnehmer: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Vereine DIMB (Deutsche Initiative Mountainbike) und Shape and Ride aus Korb, die sich für ein legales Trailnetz einsetzen. In Zukunft wird die Zusammenarbeit weiter intensiviert! No dig no ride! (frei übersetzt: Wer nicht buddelt kann nicht fahren!)

Text: Moritz Bellmann
Bilder: Moritz Bellmann