Steinböckle unterwegs im Herbstwald, 23.10.2022

"Wir laufen über Stock und Stein, durch Wiesen, Wald, auf Berge. Wir nennen uns die Steinböckle, dass jeder immer uns erkennt!" … nicht zu übersehen und zu überhören war die Familiengruppe des DAV vergangenen Sonntag auf ihrem Weg vom Katzenbühl zum Esslinger Obertal, denn es raschelte nur so unter den Füßen beim Waten durch das bunte Blättermeer.
Auf geheimen Pfaden schlängelten wir uns hoch zum Katzenkopf, wo der Eintrag ins Gipfelbuch natürlich nicht fehlen durfte! Entlang der Schlucht hinab ins Tal lockten Pilze in allen erdenklichen Farben und Formen und die Kinder staunten nicht schlecht: "Es gibt sogar Pilze, die stauben."
Im Bachtal angekommen gab es erstmal ein gemütliches Vesper, um sich für die anschließenden Spiele und die Bachüberquerung zu stärken. Da wurde kurzerhand ein Waldsofa gebaut, Kastanien-Golf und Stöcke-Mikado gespielt, Fotos ohne Fotoapparat geschossen und eine Seilbahn gebaut, um alle sicher ans andere Bachufer zu bringen.

Ein herzliches Dankeschön an Nicole, Iryna und Micha für den tollen Ausflug!
Die Familien der Steinböckle

Text: Nadine Stummer